Volksbank Gewinnsparen unterstützt den KJRFV

Volksbank Gewinnsparen unterstützt den KJRFV

15.01.2016: Spendenübergabe der Berliner Volksbank an den Bezirkssportbund und den KJRFV e.V. durch BzBm Kopp
15.01.2016: Spendenübergabe der Berliner Volksbank an den Bezirkssportbund und den KJRFV e.V. durch BzBm Kopp

Gleich zu Jahresbeginn darf sich der Kinder- und Jugend-, Reit- und Fahrverein Zehlendorf e.V. über kräftige finanzielle Unterstützung freuen. Neben dem Bezirkssportbund Zehlendorf erhielt unser Verein eine Spende von 3.000 Euro aus dem Gewinnsparen der Zehlendorfer Filiale der Berliner Volksbank.

„Was einer nicht schafft, schaffen viele“, erklärt Mario Münz von der Berliner Volksbank das genossenschaftliche Prinzip des Gewinnsparens, aus dessen angesparten Beträgen ein gewisser Prozentsatz in jedem Jahr besonderen Vereinen in der umliegenden Nachbarschaft zukommt. „Durch die Sichtung der vielen Bewerbungen sieht man erst, was sich alles im Bezirk und vor allem in unserer nächsten Nachbarschaft tut“, findet Münz. Vorgeschlagen wurden die beiden Vereine seitens des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf, weil sie durch ihre besondere Tätigkeit und ihre Vereinsenergie hervorgestochen sind. „Der Reitverein, der bereits viele Auszeichnungen erhalten hat, ist uns positiv aufgefallen“, betont Bürgermeister Norbert Kopp bei der Scheckübergabe im Rathaus Steglitz-Zehlendorf.

Glinda Spreen, 1. Vereinsvorsitzende, und Kassenwartin Irit Kulzk kamen am 15. Januar 2016 zur symbolischen Scheckübergabe ins Rathaus und freuten sich sehr über die finanzielle Zuwendung der Berliner Volksbank. „Das schließt eine finanzielle Lücke, die uns für eine Baumaßnahme und Reparatur-Arbeiten am Gelände gefehlt hat“, so Glinda Spreen. So werden nun bald spezielle Bodenbeläge auf dem Vereinsgelände gelegt, die das inklusive Engagement des Vereins weiter voranbringen. „Damit die Wege besser begehbar, aber vor allem für Rollstuhlfahrer gut zu bewältigen sind, wenn diese zu den Ponys fahren, um sie zu füttern und zu pflegen“, erklärt die Vereinsvorsitzende.

Im Bild: Ines von Homeyer (Berliner Volksbank), Irit Kulzk und Glinda Spreen vom KJRFV, Mario Münz (Berliner Volksbank), Bezirksbürgermeister Norbert Kopp und Heinz-Werner Müller vom Bezirkssportbund. Foto: Pressestelle Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin