Corona-Pandemie: Zur aktuellen Situation des KJRFV Zehlendorf e.V.

Corona-Pandemie: Zur aktuellen Situation des KJRFV Zehlendorf e.V.

Mindestens bis zum 03.05.2020 wird es keinen Reitunterricht geben und wird für euch kein Besuch des KJRFV möglich sein, da Sport in Gruppen nach wie vor nicht erlaubt ist.

Wir teilen die derzeit schwierige und existenzbedrohende Situation mit vielen anderen Berliner Sportvereinen. Uns wurde Geld aus dem Corona-Rettungsschirm aus Bundesmitteln für die drei Monate April, Mai und Juni gewährt. In unserem Fall waren sie jedoch aufgrund des Ausfalls der Kurse in den Osterferien sowie weiteren Wochenendkursen und Reitabzeichenlehrgängen bereits Ende April verbraucht.

Neue Einnahmen durch eventuell wieder stattfindende Kurse sind erst einmal nicht in Sicht. Unsere Situation ist also nach wie vor prekär, da die Haltungskosten unserer Pferde und Ponys (Futter, Grundstücksmiete, Personalkosten zur Versorgung der Tiere, Hufschmied und Tierarzt) nicht allein aus den laufenden Mitgliedsbeiträgen zu bestreiten sind.

Deshalb heute unser erneutes, herzlichstes Dankeschön für Eure Spenden und die Unterstützung über Eure Online-Einkäufe. Auch die Teilnahme am Betterplace-Soli ist noch bis Ende April möglich.