RA 9 & 10: Glückwunsch an die Kleinsten beim KJRFV

RA 9 & 10: Glückwunsch an die Kleinsten beim KJRFV

15 Kinder bestanden in den Himmelfahrtsferien 2019 erfolgreich das RA 10. Ihr RA 9 meisterten ebenfalls am 2. Juni vier junge KJRFV-ler. Vorbildlich verlief – wie im wöchentlichen Reitunterricht praktiziert – die gegenseitige Unterstützung unter den insgesamt 19 Kindern aus Zirkel- und K-Gruppen des Vereins. Der Vorbereitungskurs für die beiden Reitabzeichen wurde von der Vereinsvorsitzenden Glinda Spreen, Reitlehrerin Franzi und Trainerassistentin Julia durchgeführt.
Am Prüfungstag mussten die KJRFV-Kinder zeigen, dass sie das Pony richtig putzen, beim Satteln und Trensen assistieren und das Pony am Halfter führen können. Geprüft wurde außerdem das Reiten in kleinen Gruppen im Schritt, Trab/Leichttrab und zum Teil im Galopp.

Bei großartigem Wetter und mit äußerst hübsch frisierten Ponys konnten am Schluss alle stolz ihre Urkunden zeigen. Wir gratulieren!

Fotos: N. Gongoll / KJRFV Zehlendorf e. V.