Zur aktuellen Situation des KJRFV Zehlendorf e.V. infolge der Corona-Pandemie

Zur aktuellen Situation des KJRFV Zehlendorf e.V. infolge der Corona-Pandemie

Leider haben wir bisher lediglich 2.175,- Euro aus dem LSB-Rettungsschirm für den Berliner Sport erhalten. Da der Zuschuss pro Mitglied berechnet wird und wir vergleichsweise wenig Mitglieder für einen Sportverein haben, aber enorm hohe Kosten durch die Tierhaltung, ist es für uns nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Unsere beliebten Schnupperkurse können wir wegen der weiterhin geltenden Abstandsregel in der gewohnten Form leider nicht durchführen. Daher fällt dieses Jahr unsere Haupteinnahmequelle in den Sommerferien weg. Wir haben versucht, dies in geringem Umfang durch ein wenig mehr Kurse für Mitglieder auszugleichen. Konkret bedeutet dies für uns, dass wir in diesen Sommerferien rund 30.000 Euro weniger als sonst einnehmen. Auch unser schönes Vereinssommerfest, das für den September geplant war, müssen wir absagen. Wir trauen es uns derzeit nicht zu, die Hygieneregeln für eine Veranstaltung (mit Verkauf von Speisen und Getränken) in dieser Größe vollständig umzusetzen. So werden nochmals 1.500-2.000 Euro in der Vereinskasse fehlen.
Umso mehr freuen uns über den Zuspruch, das Engagement und die Geduld unserer Vereinsfamilie sowie über die Spenden, die uns von verschiedensten Seiten erreichen. Und bei allen aktuellen Widrigkeiten blicken wir jedoch auch nach vorne und sind weiterhin aktiv in der Beschaffung von Fördermitteln.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Unterstützer:innen!